Austria & Germany

Impulsmarketing hilft wirklich!

Impulsmarketing bringt und sichert Marktanteile! Marketing wird als Modebegriff in der Gegenwart allzu oft missbraucht - das ist eine Gefahr: ist doch Marketing das

Table of Contents

Case Study

Impulsmarketing hilft wirklich!

Impulsmarketing bringt und sichert Marktanteile!

Marketing wird als Modebegriff in der Gegenwart allzu oft missbraucht - das ist eine Gefahr: ist doch Marketing das Überlebensinstrument Nummer 1 für Unternehmen. Aber, wie erkennt der Hilfesuchende den echten Marketing Experten? 

Schau genau: den richtigen Marketingexperten finden!

Echte Marketing-Experten beherrschen OTO-Marketing, also die hohe Schule des Marketings. Marketing-Sachverständige verwenden obendrein Impulsmarketing als Werkzeug, das in Form der klassischen Marketingtools impliziert wird. Nur so entstehen rentable Leitlinien für Werbung und Unternehmenserfolg. 

Marketing ist also bedeutend mehr, als gefunden und bekannt zu werden sowie aufzufallen. Ergo: Werbung ohne echte Marketing-Experten ist sinnlos. 

Impulsmarketing: ein wichtiges Tool der Werbung

Impulsmarketing korrespondiert nur manchmal mit den Kundenvorstellungen und liefert nur das, was letztendlich wirklich hilft: vollste Kundenzufriedenheit - langfristig gewinnbringend. 

Impulsmarketing ist eines der bedeutendsten und modernsten Kundengewinnungsverfahren auf der Basis der Motivationsforschung, wo gleichgesinnte oder aber auch andersdenkende Marktteilnehmer ohne Einstellungsveränderung in eine gegenseitig gewinnbringende Geschäftsverbindung geführt werden, obwohl dies nicht in der Kundenabsicht stand.

Besonders vorteilhaft ist Impulsmarketing dann, wenn unterschiedliche Kunden mit ihren unterschiedlichen Ansichten als mentaler Interessenverband von Seite des Anbieters erfassbar werden, da dies seine Vorreiterrolle im Angebot absichert. Impulsmarketing ermöglicht die Entwicklung neuer Angebote mit Alleinstellungsmerkmal. 

Auch die Nachteile der konventionellen Vermarktungsverfahren können durch Impulsmarketing umgangen werden. So tritt keine Minimierung des Deckungsbeitrages wie bei Sonderangeboten oder Ladenhütern ein. Es tritt auch keine Unzufriedenheit bei Kunden durch Anbringen von sogenannten "Nieten" oder Vergleichsprodukten auf - eine Win-Win-Beziehung. 

Weitere mögliche Vorteile des Impulsmarketings sind die emotionale Trennung von Wunsch und Bedarf, die gleichzeitige Auffüllung von Bedarfslücken, der Ausgleich von Affekt und Reklamation und die produktübergreifende Verbindungsmöglichkeit mit dem Kunden. 

Impulsmarketing ermöglicht die vollste Kundenzufriedenheit!

Impulsmarketing ermöglicht damit die vollste Kundenzufriedenheit. Aber auch Zeit- und Kosteneinsparung, die Einsparung des Arbeitsaufwandes und es ermöglicht zudem auch konfliktfreie Beziehungen sowie den Abbau von Spannungsspitzen und erlaubt preiselastische Geschäftsverbindungen. 

Auch wenn das Impulsmarketing in Wahrheit eines der ältesten Techniken der Menschheit ist und erst wiederentdeckt werden musste, so ist es aus heutiger Sicht ein Win-Win-Tool und damit das modernste Marketinginstrument. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge

Durch die aktuellen multiplen Krisen hat sich der War for Talents drastisch verschlimmert. Unternehmen weltweit haben immer...
Programmatic Advertising und Schaltagenturen sind wie eine Black Box. Der Kunde weiss nicht wirklich, was mit dem...
Employer und Branding - Die Zahl an offenen Stellen in Unternehmen ist in rasantem Steigen begriffen. Bereits...
Branding und Marketing - für manche stellt diese Frage im Titel einen Widerspruch in sich dar. Bei...
Dashboard und Marketing - "Marketing messbar machen" steht aktuell neben dem Thema "Employer Branding" ganz oben auf...
Conversion Rate Optimierung"Immer wieder fragen uns Kunden, wie wir es geschafft haben, sie dazu zu bringen, uns...