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Behind the Scenes: Julie Julsen x mycafeaulait Galentines Day Influencer Kampagne

Für unseren Klienten Julie Julsen hatten wir die Aufgabe, in gemeinsamer Zusammenarbeit mit dem Influencer Kanal mycafeaulait, eine Kampagne zum Thema "Galentines Day" umzusetzen. Promotet werden sollte die exklusive Valentinsbox des Kärntner Unternehmens sowie dessen Inhalt, bestehend aus einer Kette, Uhr und sechs konservierten Rosen. Die Box wird exklusiv zum Valentinstag verkauft.

Für die Kampagne lag alles in unserer Hand. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und Finalisierung des Projektes.

Die Idee zur Influencer Kampagne mit Julie Julsen x mycafeaulait

Im Fokus stand das Thema "Galentines Day" - eine neumoderne Abwandlung zum Valentinstag, der sich auf weibliche Freundschaften bezieht und als Pendant zum Tag der Liebe auch am 14. Februar stattfindet. Besonders beliebt ist diese Bezeichnung bei Single Frauen.

Mit dem Thema "Galentines Day" gelang es uns, die Zielgruppen deutlich zu erweitern. Zwar liegt der Fokus auf Frauenfreundschaften, dementsprechend sind Frauen auch die Hauptzielgruppe, dennoch wirkt die attraktive visuelle Sprache ansprechend und inspirierend, sodass auch Männer eine tolle Geschenkidee für den Valentinstag präsentiert bekommen. Hauptsächlich jedoch wird auf die Hauptzielgruppe der beiden Kanälen eingegangen, die überwiegend weiblich sind.

So wollten wir die starke Bindung einer Freundschaft zwischen zwei Frauen portraitieren und darstellen, dass an diesem Tag auch an die beste Freundin gedacht wird. Im Vordergrund steht ein themenspezifisches Produkt der Firma Julie Julsen - die Valentinstagbox, auf die der Fokus gelenkt werden soll.

So entstand ein Konzept zur Umsetzung. Produziert wurden ein Video für die Social Media Kampagne, welche in den Instagramstories publiziert wurden. Abgerundet wurde die Zusammenarbeit mit fotografischen Inhalten, welche für die beiden Social Media Kanäle mycafeaulait und juliejulsen_official erstellt wurden.

Obwohl das Produkt im Vordergrund steht, gelang es uns, ein Storytelling für die Kampagne zu kreieren. Die Inhalte wirken authentisch, ästhetisch und ansprechend.

Ein Blick hinter die Kulissen von FYNEST

Um Einblicke zu geben, wie die Kampagne umgesetzt wurden, haben wir den Tag der Contentproduktion auch als Behind the Scenes festgehalten. Produziert und umgesetzt wurde in der Stadt Graz. Dabei setzten wir auf gezielte Outdoor- und Indooraufnahmen. Um das Produkt besser in Szene zu setzen, durften hochwertige Produktfotografien nicht fehlen. Auch im Video wird immer wieder auf das Produkt eingegangen, beispielsweise auch durch gezielte Nahaufnahmen auf die Inhalte in der Box.

Prinzipiell läuft eine Influencerkampagne bei uns folgendermaßen ab:

  • gezielte Kommunikation mit unserem Klienten - eingegangen wird auf sämtliche Wünsche - in diesem Fall hatten wir kreativen Spielraum und viele Freiheiten
  • grobes Brainstorming
  • Clusterung und gezielte Erstellung eines Storyboards anhand der Ergebnisse aus dem groben Brainstorming
  • gemeinsames Teammeeting und Vorbereitung zur Realisierung der Kampagne
  • Produktionstag
  • Nachbesprechung unmittelbar nachdem alles "im Kasten" ist
  • Nachbearbeitung
  • Aussendung des Drafts an den Klienten zur Freigabe
  • ggf. Nachbesserungen
  • Freigabe
  • Veröffentlichung
  • Communitymanagement und Promotion
  • Abschluss/Reporting

Hinter einer Influencerkampagne stecken somit viele Arbeitsschritte und -stunden. Doch eine umfassende Konzeption, Realisierung und Finalisierung sind uns Herzensangelegenheiten und stellen stets die höchste Priorität dar.

Unsere Ergebnisse für die Influencerkampagne von Julie Julsen x mycafeaulait

Last but not least: hier ein paar Ergebnisse unserer Zusammenarbeit mit Julie Julsen.

Zum Nachlesen auf unserem FYNEST Blog:

Reden ist Gold

Ein Beitrag von Ingrid Obad

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